Shantychor Blänke e. V. Hansestadt Wismar
Shantychor Blänke e. V.  Hansestadt Wismar

25.jährige Bestehen in diesem Jahr

 

Liebe Freunde des „Shantychores „Blänke“,

Ja, unser „Schiff“ sticht wieder in See und ist mit Seemannsliedern vollgeladen

Freunde der maritimen Musik, wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet.

Wir brennen darauf, euch weiterhin mit unserem Gesang zu erfreuen.

Die nun laufend eingehenden Anfragen zeigen uns, dass man den Shantychor „Bänke“ vermisst hat. Wir werden versuchen, diese Auftrittswünsche zu erfüllen.

 

Liebe Freunde der Shanty - Musik.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und somit ist der Zeitpunkt gekommen

um einen kurzen Blick zurück zu werfen.

Wie ist es dem Shantychor „Blänke“ in den Jahren 2021und2022 ergangen, was hat er geleistet, was ist nicht gelungen?

Wie alle Kulturgruppen, ist auch der Shantychor „Blänke“ nicht von der Corona- Epidemie verschont geblieben. Zusammenkünfte jedweder Art waren stark eingeschränkt oder gar nicht möglich. Einige „vorsichtige“ Mitglieder hielten sich stark zurück oder kamen längere Zeit nicht zu den noch erlaubten Proben.

Dazu ereilte uns das Missgeschick, das der Künstlerische Leiter, Herr Peter Herchenbach, auf Grund einer Krankheit total ausfiel. Des weiteren verstarb auch unser langjähriger Akkordeonspieler, Ulrich Jansen, so dass eine gute Probenarbeit nicht mehr gewährleistet war. Mit großem, nervlichen Kraftaufwand hat unser neuer Vereinsleiter Günther Fibian, die Instrumentalgruppe, unter der Leitung von Herrn Heinz Creuzfeld, soweit aufgebaut, dass wieder eine geordnete Probenarbeit durchgeführt werden konnte. Mit dem reichlich vorhandenem Repertoire war es uns möglich, wieder etliche Aufritte zu gestalten. Mit ca. 32 Auftritten im Jahr 2022war der Chor wieder gut dabei, wenngleich die Auftrittsstärke nicht immer zufriedenstellend war.

Vom 23.10-26.10. hatte der Vorstand einen Ausflug nach Wangerland Ostfriesland, organisiert, der allen Teilnehmern viel Entspannung und Freude

gebracht hat. Aber auch hier war eine merkliche Zurückhaltung zu verzeichnen.

Sicher ist dieses auch der Zunahme der 80jährigen Mitglieder geschuldet.

Im Jahr 2023 findet dann die turnusmäßige Wahlversammlung statt und wir glauben stark daran, dass es auch in den Jahren 2023-2024 einen Wismarer Shantychor „Blänke“ geben wird. Weitere Mitglieder sind immer willkommen.

Der Vorstand des Chores und alle Mitglieder wünschen allen die Interesse an diesem Chor haben,

ein

SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EIN GUTES NEUES JAHR 2023.

 

 

Gägelow 01.12.2022 P. Schalljé

 

 

 

 

 

Postadresse:
Vorsitzender
Günter Fibian
23992 Neukloster
Straße der Freundschaft 20

 

Unsere nächsten Termine-AuftrittE

Kommen Sie zu unseren nächsten Termin/Auftritte

 

Aktuelles

Gesucht wird

Verstärkung!!

Weitere Infos mit einem Klick auf Mitmachen Button.

Danke

 

 

Werden Sie aktives / passives Mitglied!!

oder

Sponsor!

 

Weitere Infos mit einem Klick auf den Button.

Danke.

Sie sind der Besucher Nr.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Shantychor Blänke e. V. Hansestadt Wismar


Anrufen

E-Mail

Anfahrt