Shantychor Blänke e. V. Hansestadt Wismar
Shantychor Blänke e. V.  Hansestadt Wismar

25.jährige Bestehen in diesem Jahr

 

Liebe Freunde des „Shatychores „Blänke“,

Ja, unser „Schiff“ sticht wieder in See und ist mit Seemannsliedern vollgeladen

Freunde der maritimen Musik, wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet.

Wir brennen darauf, euch weiterhin mit unserem Gesang zu erfreuen.

Die nun laufend eingehenden Anfragen zeigen uns, dass man den Shantychor „Bänke“ vermisst hat. Wir werden versuchen, diese Auftrittswünsche zu erfüllen.

 

 

 

 

Liebe Freunde des Shanchores „Blänke“.

Nach zwei schweren Corona- Jahren hat sich der Chor wieder gefunden.

Lang nicht mehr gesungene Lieder wurden wieder aufgefrischt und so konnten auch ein paar neue Mitglieder schnell intrigiert werden. Durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Künstlerischen Leiters, Herrn Peter Herchenbach, war eine Lücke entstanden, die

auszufüllen war. Für eine vierteljährige Übergangszeit konnten wir Frau Sigrid Brey gewinnen, die nun die Probenarbeit übernahm. Mit dem Zugang eines Akkordeonspielers und eines Bassgitarristen, waren wir wieder in der Lage Auftritte zu absolvieren.

Unser Bekanntheitsgrad war groß genug, so dass Anfragen aus der Stadt Wismar und Umgebung in ausreichendem Maße reinkamen. Ob Hafenfest, Hanseschau oder Eröffnung der Badesaison in Boltenhagen, wir waren wieder mit großer Freude dabei. Nun freuen wir uns auf einen Auftritt in der Seemannsschule bei Travemünde und auch die traditionellen Schiffsverabschiedungen werden wir weiterhin wahrnehmen. Gemeinsam mit unseren Frauen werden wir auch wieder nach Zingst zu den Martha – Müller Gedenktagen fahren und unser Bestes geben. (siehe auch Veranstaltungsplan)

Immer noch suchen wir einen zusätzlichen Akkordeonspieler/in aus der näheren Umgebung,

um einen evtl. Ausfall kompensieren zu können. Vielleicht, liebe Freunde, könnt ihr uns in dieser Sache behilflich sein.

Der Shantychor „Blänke“ wünscht Allen eine schöne Sommerzeit und viel Freude mit Seemannsliedern von den norddeutschen Küsten.

 

 

 

 

 

Wismar

 

 

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Aktuelles

Mitmachen!

Gesucht wird

Verstärkung

 

Neue Internetpräsenz online!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unsere neu gestaltete Internetseite vorstellen dürfen.

Sie sind der Besucher Nr.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Shantychor Blänke e. V. Hansestadt Wismar


Anrufen

E-Mail

Anfahrt